Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Beispiel einer vergangenen Enteignung der Bürger

Beispiel einer vergangenen Enteignung der Bürger

Ich plädiere für den deutschen Ausstieg aus dem Euro.

Geht es etwa Staaten ohne Euro schlechter als anderen? Die Europa-Lüge zahlen nur die Steuerzahler. Eine gigantische Enteignung im Namen der EU findet statt.

Warum lassen wir uns zum Prügelknaben machen? Die Anderen können Krisenmanagement angeblich doch viel besser als wir. In Italien und anderen Südländern ist Deutschland aufgrund seiner wirtschaftlichen Stärke verhasst. Aber für diese Stärke haben die Deutschen eine Dekade reale Einkommenskürzungen und Flexibilisierung der Arbeit in Kauf genommen, was immer vergessen wird.

Den "Wirtschaftsstandort Deutschland" für Unternehmen steuerlich so attraktiv gemacht, dass diese Ihre Steuern nun in Steueroasen zahlen. Für Andere war Europa der Selbstbedienungsladen.

Das muss nun endlich vorbei sein, aber ich fürchte unsere Spitzenpolitiker lassen den Kahn absaufen. Nach der Devise - nein, wir haben kein Fehler gemacht, alle Entscheidungen waren richtig, er europäische Gedanke ...... Nur, der europäische Gedanke hat nichts mit einer Währungsunion und einer Sozialisierung von Schulden zu tun!

Diesen Post teilen

Repost 0