Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Nun hat sich mir der Tod vorgestellt

 

Ich kannte ihn nur aus dem TV

Aber im Fernsehen ist er nicht echt, das weiß jeder

Außer in den Nachrichten

wenn sie vom Krieg und Gemetzel berichten

 

Aber jetzt hat er sich mir vorgestellt

leibhaftig konnte ich sehen

wie er mit einem lieben Menschen rang

und der Mensch mit ihm

Ich fand ihn nicht grausam

sondern erlösend

 

Lautlos und ruhig begegnete er mir

unverhohlen und nicht maskiert

vollführte er sein Werk

Ich wagte nicht, ihm in die Augen zu blicken

als wollte ich ihn nicht provozieren

Aber hat er überhaupt Gesicht

oder Augen

wie soll ich es nun wissen?

 

Er hat seinen Job erledigt

was sollte er auch sonst erledigen?

Wenn es nun mal seine Berufung ist

Ich war dabei und habe zugesehen

So einfach ist das

 

Er hatte gewartet, sogar lange

bis der Mensch keine Kraft mehr hatte

sich zur Wehr zu setzen

Feige ist er, der dunkle Bruder

 

So Mensch, nun gib acht

er kommt bei jedem vorbei

Auch wenn man Ihm nur selten begegnet

wird man ihm kurz vor dem Abschied

wieder treffen

Ich hab’ ihn kennen gelernt

Ich spürte keine Angst vor ihm

Aber ich habe nicht

„auf Wiedersehen“ gesagt

 

Aber irgendwann werden wir uns

wieder über den Weg laufen

Tag(s) : #Leben

Diesen Post teilen

Repost0