Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Ist PI eine Zahl, die alle Informationen der Welt widerspiegelt? Theoretisch liesse sich hier auch die Zahlenfolge des menschlichen Genoms finden, wenn man nur aller Nachkommastellen der dieser mysteriösen Zahl ermitteln könnte!
Wer z.B. sein Geburtsdatum in den Stellen pi.jpgder Zahl PI finden möchte, der ist hier richtig. Die Zahl PI ist inzwischen von Supercomputern auf Millionen Ziffern hinter dem Komma berechnet worden. Eine der wesentlichen Eigenschaften ist die völlig zufällige Anordnung von Ziffernkombinationen, aus denen sich keine Symmetrie erkennen läßt, so dass man fast jede vorgegebene Kombination von Ziffern in der Zahl entdeckt. Jede Kombination bedeutet, dass alle denkbaren Zahlenfolgen dargestellt sein können. Dies bedeutet also wirklich, dass in PI das gesamte Wissen der Welt verborgen ist. Natürlich weiß dies niemand, bevor man die Stellen entdeckt hat.

Wer es ausprobieren möchte, der ist hier richtig:

http://www.angio.net/pi/bigpi.cgi

Wer die Ziffern der Zahl finden möchte, der findet hier sein Glück:

 3.141592653589793238462643383279502884197169399375.......................................................... 



Tag(s) : #Wissenschaft

Diesen Post teilen

Repost 0