Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

1,6 Gigatonnen mehr CO2 in 2010. Es ist eine Zahl mit 10 Ziffern: 1.600.000.000 Tonnen des Treibhausgases Kohlendioxid wurden im vergangenen Jahr mehr in die Atmophäre geblasen. 30.600.000.000 Tonnen waren es insgesamt. Ein Zuwachs von unglaublichen 5,5% im Vergleich zu 2009 weltweit! In Deutschland stieg der CO2 Ausstoß sogar um 6%!

 

Es ist die Zahl des Tages und sie steht als ein Symbol für das Scheitern aller Versuche, die Klimatkatastrophe noch zu verhindern.

 

"Das sind die schlimmsten Nachrichten zum Thema Klima", sagte IEA-Chefökonom Faith Bristol zu RP Online  "Es wird zu einer außerordentlichen Herausforderung, wollen wir das Ziel noch erreichen und die Klimaerwärmung unter zwei Grad halten."

 

Die Zahlen beweisen einmal mehr, dass auf den Klimagipfeln nur Lippenbekenntnisse abgegeben werden.

 

 

 


 

Tag(s) : #Umwelt

Diesen Post teilen

Repost 0