Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Liebe Leser, die Berichte aus Japan haben mich schockiert. Für einige Tage war ich nicht in der Lage, über die Geschehnisse zu reflektieren.

 

Was dieses tapfere Volk nun durchzustehen hat geht über alle unsere Vorstellungskraft hinaus. Ich bete und hoffe für die Menschen in Japan dass es nicht zu einer noch schlimmeren Katastrophe durch die austretende Radioaktivität des Kernkraftwerks Fukushima kommt!

 

Sich in diesen Tagen über die Gefahren durch Kernkraft in Deutschland zu machen und das potische Gezänk darum zu ertragen führt uns deutlich vor Augen, wie egoistisch und selbstsüchtig nun mit dem Thema umgegangen wird. Das muss sofort aufhören!

 

Japan braucht nun die Hilfe der Welt und unsere. Über Konsequenzen aus der Katastrophe sollten wir dann diskutieren, wenn wir unsere Pflicht zur Hilfe erfüllt haben. Panikmache, Krawall, Politische Hetze, dummes Geschwätz und und sinnlose Diskussionen sind der falsche Weg dem Japanischen Volk die Würde zuteil werden zu lassen, die es in diesen schweren Zeiten verdient.

 

 

Tag(s) : #Umwelt

Diesen Post teilen

Repost 0